Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Warnung
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

LandesJugendChor - Konzert - Bach-Motetten

SEP
25

LandesJugendChor - Konzert - Bach-Motetten


Datum Samstag, 25. September 2021, 19:00 Uhr
Standort St. Marien-Kirche, An der Marienkirche 6, 24768 Rendsburg
Mitwirkende
LandesJugendChor Schleswig-Holstein
Preis
15,- € (ermäßigt 10,- €)
LandesJugendChor - Konzert - Bach-Motetten
Chorkonzert

BACH-MOTETTEN - BWV 225 – 230

 

LandesJugendChor Schleswig-Holstein

Continuo: Johannes Rake

Leitung: Matthias Janz

 

Bach-Motetten heißt das diesjährige Herbstprogramm des Chores, der unter der Leitung von Matthias Janz zusammen sämtliche sechs Motetten von Johann Sebastian Bach erklingen lässt, einer Gattung, die zur Zeit des Leipziger Thomaskantors eigentlich schon aus der Mode gekommen war, doch von ihm in einer bis dahin unerhört virtuosen und komplexen Weise zur kompositorischen und klanglichen Perfektion gebracht wurde.  


Vorherige Anmeldung ab Anfang September über 

unser Online-Formular (s. unten),

beim Landesmusikrat: https://www.landesmusikrat-sh.de/LJC.html

sowie am Konzerttag telefonisch von 9:00 - 10:30 unter 04331-3370607